Keine Angst zu stolpern

Pressemitteilung West Fortysecond // 1.Juni 2022

Dein virtueller Rückzugsort für Körper, Geist und Seele - die neue Online-Plattform West Fortysecond verspricht ausgewählte Produkte und bewegende Inhalte rund um die Themen Wellness, Luxus und Nachhaltigkeit.

Im Juni 2022 gründen Fabienne Flügge und Jannis Hering die Lifestyle-Marke West Fortysecond mit der Vision, die Rückkehr zum harmonischen Austausch zwischen Mensch und Natur aktiv mitzugestalten. "Schöne, liebevoll designte Gegenstände bereiten uns Freude und bereichern unser Leben. Genau das möchten wir bei West Fortysecond feiern: Unsere Liebe und Wertschätzung für Dinge, die Schönheit in unser Leben bringen und uns Kraft schenken." erläutert Gründerin und Geschäftsführerin Fabienne Flügge.

Besucher:innen finden auf www.west-fortysecond.com ausschließlich Produkte, die den Werten des unternehmenseigenen Conscious Code entsprechen. Vegan, Eco-Friendly, Handmade, Made in Europe, Female Founded - sechs gut sichtbare Icons zeigen ganz einfach, durch welche Werte sich die Produkte im W42-Shop auszeichnen und führen als grüner Faden durch die verschiedenen Teile der Website.

Perfektion war gestern

Grünes Denken und Konsumbewusstsein sind für die beiden Gründer:innen nicht USP, sondern State of the Art. Im unternehmerischen Fokus steht die Zusammenarbeit mit unabhängigen Designer:innen und Marken, deren durchdachte und qualitativ hochwertige Produkte nachhaltige Anregungen für modernen Luxus versprechen. Von Perfektion nehmen Flügge und Hering dabei bewusst Abstand. "Nicht jede kleine Brand kann direkt mit Zertifikaten prahlen. Nicht jede:r Gründer:in von Beginn an alles wissen. Deswegen bleiben wir offen und positiv, tasten uns Stück für Stück an neue Themen heran und verlassen ausgetretene Pfade ohne Angst zu stolpern." erläutert W42-Gründer Jannis Hering.

Nachhaltiges Denken findet sich bei West Fortysecond nicht nur in Produkten und Themen, sondern auch in der Unternehmensführung. "Wir setzen uns ganz bewusst mit dem Thema Konsum auseinander und nehmen uns viel Zeit, um die Marken, Gründer:innen und die Produkte, mit denen wir arbeiten, kennenzulernen." unterstreicht W42-Geschäftsführerin Fabienne Flügge.

Nahbar. Nützlich. Nachhaltig.

Neben einem Angebot ausgewählter Markenprodukte bietet die Online-Plattform das W42-Journal, einen modernen Lifestyle Ratgeber, in dem Themen rund um Wellness, Luxus und bewussten Konsum verhandelt werden. Kund:innen erwarten an dieser Stelle exklusive Einblicke hinter die Kulissen des jungen Unternehmens und können über Experteninterviews, Insider-Tipps und Behind-the-scenes in die einzelnen Markenwelten eintauchen.

West Fortysecond / Pressemitteilung / Juni 2022

Larissa Lenze

Larissa ist Texterin, Marketing Consultant und Gründerin von micropolis magazine. Privat hat sie außerdem die Philosophie des Yogas für sich entdeckt und ist zertifizierte Yogalehrerin.

Die Kraft der Edelsteine

Selbstfürsorge ist Pflicht